Portfolio

sehen aber nicht verstehen,
ignorieren der REALITÄT
ANDERS SEHEN HEISSTbewusst (er)-Leben
Jan Peter Vos

 

NEU

Advents
Kalender

Leinwand

Purple

Gallery Purple

Purple

Windows

Gallery Windows

Windows

Neu

Emotion

Gallery Yellow

Yellow

Red

Gallery Red

Red

Objects

Gallery Objects

Objects

Light

Gallery Light

Light

Fuzzy

Gallery Fuzzy

Fuzzy

Fungus

Gallery Fungus

Fungus

NEU

Color

Green

Gallery Green

Green

Black & White

Gallery
Black & White

Black & White

Brown

Gallery Brown

Brown

Trees

Gallery Trees

Trees

Kunst vor Ort

Verfügbar

Leinwand

Neu

Nature

Verfügbar

Leinwand

Blue

Gallery Blue

Blue

Verfügbar

Leinwand

Landscape

Gallery
Landscape

Landscape

Neu

Dream

Ich suche nicht nach Motiven,
Sie finden mich auf meinen Wegen!
Jan Peter Vos

Jan Peter
VOS

Das tagtÄglich sichtbare und doch unsichtbaRE,
in UnterschiEdlicher perspektive Zeigen,

mit individueller Aussage im einzelnen Werk
immer wieder ein Grund zurÜckZukommen!

Ein paar Zahlen

99%

Spass bei der Arbeit

3 L

Tee pro Tag

150+

Zugriffe pro Woche

500+

Werke

16

Ideen pro Tag

60.000+

Webseitenbesucher seit Beginn

kunst ist fÜr mich
die Kommunikation

mit den unendlichen Facetten

von mutter Natur.

Jan Peter Vos

Unsere
sichtweise

Eine einzigartige Mischung
der Sichtweisen Unterschiedlichster ARt

Öffnet Ihnen

die Welt des Unsichtbaren Jetzt
Und Seiner realitÄten.

Wenn Sie die Antworten auf Ihre Fragen nicht auf unserer Seite finden, dann nutzen
Sie bitte unser Kontaktformular und schicken Sie uns einfach eine Anfrage.

 

ein leben ohne Phantasie

Gleicht einem Delphin ohne wasser
Jan Peter Vos

Key
Infos

Alles rund um Vosart,
erklÄrung kurz und knapp
schnell und einfach

 

Biography Jan Peter Vos

Jan Peter Vos wird 1941 in Blaricum in Holland als erster Sohn einer Kaufmannsfamilie geboren: Durch seinen Vater früh in die Welten der Kunst, Natur und Fotografie
eingeführt, fasziniert er immer wieder durch seine positive und kreative Ausstrahlung. Gleichzeitig wird ihm der Hang zum „Anders sehen“ mit auf dem Weg gegeben.
Er entdeckt, dass man(n) auch seine eigene Meinung und Sichtweise haben kann, dies aber auch zu Widerständen und Problemen führen kann.

Nach erfolgreicher Ausbildung zum Textilkaufmann, nimmt sein Leben 1965 eine große Wende. Die Niederlande sind zu klein für ihn und mit dem Aufbruch nach
Lateinamerika setzt sich sein spannendes Leben fort. In Guatemala findet er seine „verlorene Heimat“.

Das dortige Leben mit seiner Flora und Fauna, den Menschen und ihrer lebensbejahenden Einstellungen sind für immer in seinem Herzen verankert. 1969,
nach der Geburt seiner ersten beiden Kinder, kehrt er mit seiner Familie nach Europa zurück.

Hier arbeitet er während der 70er Jahre in einer internationalen Firma, wo er am technologischen Durchbruch des Video- und Computermarktes beteiligt ist.

Unter anderem ist er an der Geburt der ersten Konsumenten- Videokamera aktiv beteiligt. 1981 wechselt er firmenintern nach Wien, wo er international
PC’ s entwickelt und vermarktet.

Gestützt durch seine hohe technische Affinität und Kreativität widmet er sich ab Ende der 80er Jahre der Entwicklung und Vermarktung von „neuartigen Softwarelösungen“.

Sein bisheriger Lebensweg und seine Fähigkeit, 5 Sprachen zu sprechen, lässt ihn fortan auf dem internationalen Parkett der größten Softwarefirmen dieser Welt arbeiten.

Aber wo auch immer er gerade ist, das Erbe seines Vaters, die Fotografie, ist sein ständiger Begleiter.Seine Liebe zur „Schönheit des Unscheinbaren“ zeigt ihm Dinge
die er mit Hilfe der Fotografie auch anderen Betrachtern vermittelt, die diese so niemals wahrnehmen würden.

Und gerade diese Liebe ist es, die ihn Zeit seines Lebens immer wieder andere Wege und Denkszenarien aufzeigt.

„Manchmal bedarf es nur eines einzigen Tropfens, um einen ganzen See zum Überlaufen zu bringen!“

Diesen Tropfen sehen und seine Wirkung erkennen, das ist die Kunst des Jan Peter Vos

Genießen Sie die Faszination seiner Sichtweise und tauchen Sie ein in die Kreativität der Natur.

Techniken

Jan Peter Vos kreiert seine Bilder elektronisch, E-Art.
Er verwende dazu eine Kamera oder seine iPhone und bearbeitet seine Bilder am Computer mit Bildbearbeitungsoftware with z.B. Adobe Photoshop.
Seine Bilder sind meistens Kompositionen von mehreren Bildern, womit er neue Welten entstehen lässt auf der Basis von natürlichen Realitäten.
Er arbeitet intuitiv und fast wie auf einer Entdeckungsreise.
Ähnlich with beim Kunstmalen arbeitet er mit elektronischen Pinseln und anderen, elektronischen „Werkzeugen“.
Es ist ihm wichtig nicht das Schöne der Natur neu zu erfinden, aber die darin verborgen, implizite Welt, so wie er es sieht und fühlt, sichtbar zu machen.
Er sieht sich nicht als Fotograf, aber eher als Entdecker von Realitäten versteckt hinter natürlichen Realitäten.

Materialien

Bilder können in unterschiedlichen Formaten und Ausführungen bestellt werden.

Option 1
Leinwand auf Keilrahmen
Hochwertiges Canvasgewebe (330 g/m²,100% Polyester). 
Kratzfest und UV-beständig. 
Matte, reflexionsfreie Optik.  
Rahmentiefen: 2 oder 4 cm 
Optional mit Kantenspiegelung.         

Option 2
Leinwand auf Keilrahmen
Hochwertigen, seidig glänzenden HD-Stoff (270 g/m², 100% Polyester).
Kratzfest und lichtbeständig.
Brillante Optik
Rahmentiefen: 2 oder 4 cm
Optional mit Kantenspiegelung.

Formate 
Quadratisch:    4:3 und 3:4
Querformat:    3:2 und 3:1
Hochformat:    2:3 und 2:1

Alle Formate: 1:3 und 1:2                
Impressum

vosart.eu ist als Inhaltsanbieter für die eigenen Inhalte, die er zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.

Für fremde Inhalte ist vosart.eu nur dann verantwortlich, wenn von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis vorliegt und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (§5 Abs.2 TDG).

Bei "Links" handelt es sich allerdings stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. vosart.eu hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird.

Der Inhaltsanbieter ist aber nach dem TDG nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, daß ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihm dies technisch möglich und zumutbar ist.

Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflußt, daß auch nach Unterbindung des Zugriffs von der vosart.eu-Homepage von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.

Diesen Disclaimer verwenden wir hier mit freundlicher Genehmigung des Datenschutzbeauftragten Berlin, von dessen Website wir ihn für unsere Zwecke abgeleitet haben und der ihn jedem, der ihn gerne verwenden möchte, ebenfalls zur Verfügung stellt.

Gemäß § 28 BDSG widersprechen wir jeder kommerziellen Verwendung und jeder sonstigen Weitergabe und anderweitigen Veröffentlichung untenstehender Daten.

Urheberrecht und Nutzung: Die Urheberrechte liegen ausschliesslich bei Jan Peter Vos und vosart.eu.
Sie sind zu keiner Zeit berechtigt, die Materialien zu verändern und/oder weiterzugeben und/oder selbst in irgendeiner Form zu veröffentlichen.

Copyright "© Jan Peter Vos"

Alle Rechte am Bild- und Textmaterial dieser Website sind vorbehalten. Für alle von Jan Peter Vos angebotenen Bilder und Texte gilt:
Jegliche Nutzung von Bildern, Bildideen und Texten ist nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung durch Jan Peter Vos erlaubt.
Bei unberechtigter Bildverwendung wird vorbehaltlich der Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen ein Mindesthonorar in 5-facher
Höhe des üblichen Nutzungshonorars fällig.

Phantasie ist der Teil der Kunst,

der es uns ermÖglicht sie zu verstehen.
sonst ist alles gleich Gut / Schlecht.
Jan Peter Vos

Kontakt

Natur ist realitÄt die immer neuGeboren wird
wie auch wir wiedergeboren werden
- Faszination pur!

  • 33165 Lichtenau
  • Germany
  • Phone: (+49) 2994 966 90 12
  • Email: jpvos@vosart.eu

Jan Peter Vos in SocialMedia

Besuchen Sie uns Im studio
Vereinbaren Sie Ihren Termin MIT UNS!

+49 2994 966 90 12 - jpvos@vosart.eu